In Heuchlingen geht's los: Spatenstich fürs neue Gemeindehaus

  • Weitere
    schließen
+
-

Nach langen Planungen und Vorberatungen erfolgte nun der Spatenstich für den Neubau des Gemeindehauses der Kirchengemeinde St. Vitus in Heuchlingen.

Bauarbeiten Nach langen Planungen und Vorberatungen erfolgte nun der Spatenstich für den Neubau des Gemeindehauses der Kirchengemeinde St. Vitus in Heuchlingen. Direkt neben der Kirche und dem Pfarrhaus wird auf dem bisherigen Parkplatz das neue Gemeindehaus errichtet. Parallel werden am gegenüberliegenden "Ohnewaldplatz" neue Parkplätze geschaffen, da durch den Neubau einige Parkmöglichkeiten weichen mussten. Die Baumaßnahme wurde möglich, da das bisherige Gemeindezentrum inklusive Kindergarten veräußert wurde und von der Kommune ein neues Kindergartengebäude errichtet wurde. Die Bauzeit bis zur Fertigstellung schätzt Architekt Jochen Hermann auf ein Jahr. Spätestens bis Weihnachten 2021 stehen der katholischen St.-Vitus-Kirchengemeinde und ihren Gruppierungen dann wieder eigene Räumlichkeiten zur Verfügung. Foto: privat

Zurück zur Übersicht: Rosenstein

WEITERE ARTIKEL