1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Rosenstein

„Jugendliche wollen mitgestalten“

Erstellt:

Von: David Wagner

Kommentare

Als nächsten Schritt soll es einen Workshop mit den Jugendlichen geben, dieser ist für Dienstag, 28. März, ab 18 Uhr in der Stadthalle geplant.
Als nächsten Schritt soll es einen Workshop mit den Jugendlichen geben, dieser ist für Dienstag, 28. März, ab 18 Uhr in der Stadthalle geplant. © unknown

Laut Bürgermeister Alemazung sind 60 Teilnehmende für den Workshop am 28. März angemeldet.

Heubach.Dass Heubach ein Jugendparlament bekommen soll, hat der Gemeinderat bereits Anfang März mehrheitlich beschlossen. Als nächsten Schritt soll es einen Workshop mit den Jugendlichen geben, dieser ist für Dienstag, 28. März, ab 18 Uhr in der Stadthalle geplant. Wie Bürgermeister Dr. Joy Alemazung in der Gemeinderatssitzung am Dienstag mitteilte, sei die geplante Teilnehmerzahl von 60 jungen Menschen bereits jetzt erreicht - und das ohne großartige öffentliche Werbung. „Die Jugendlichen sind bereit und wollen mitgestalten“, meinte Alemazung.

Die Heubacher Stadtverwaltung setze derzeit den Mehrheitswillen des Gemeinderats um und überarbeite die Geschäftsordnung, die dann für das Jugendparlament gelten solle. „Wir freuen uns hier auf Anregungen und Vorschläge“, betonte der Bürgermeister. Ziel sei es, die Geschäftsordnung noch vor der Sommerpause zu beschließen.

Auch interessant

Kommentare