1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Rosenstein

Mögglauer Fasnet feiert grandiose Rückkehr

Erstellt:

Kommentare

Die Prinzengarde.
Die Prinzengarde. © privat

Abwechslungsreiches Programm beim Remsgöckelball mit den Gästen aus Lauingen.

Mögglingen. Das Publikum beim Remsgockelball in der vollbesetzten Mackilohalle war gespannt, wie die Remsgöckel die zweijährige Zwangspause überstanden haben. Es wurde nicht enttäuscht. Die „Jeppies“ brachten die Halle zum Brodeln. Nach Begrüßung durch Vorstand Ebe Bär, zog Prinzessin Romina I., getragen von vier starken Männern, mit Gefolge in die Halle ein. Hofmarschall Marc Hudelmaier führte durch das Programm. In ihrer Thronrede beklagte sich Romina I. darüber, dass kein Mann den Mut hatte, ihr Prinz zu sein. Sie bedauerte, dass es einfach keine „richtigen“ Männer mehr gebe. Zu Ehren der Prinzessin legte die Tennie-Garde einen Gardetanz aufs Parkett.

Die Bracken mit ihren Dudelsäcken und Trommeln zeigten, dass sie nichts verlernt haben. Auch der Gockeltanz durfte nicht fehlen und die Remsgöckel überraschten mit neuer Musik. Die Gockelcycler mit ihrer Einradshow begeisterten mit temporeichem Auftritt und die Cheerleader waren das „i-Tüpfelchen“. Heiß erwartet wurde der Auftritt von „Elferrats & friends“, die Männerballett in Perfektion präsentierten. Als „friends“ entpuppten sich ehemalige Garde-Mädels in Latzhosen und mit Besen.

Dann brachte die Prinzengarde mit ihrem Gardetanz das Stimmungsfass zum Überlaufen. Strahlend und präzise zeigten sie, dass sie zu den Besten gehören und lösten einen Beifallssturm aus. Welche musikalischen Kapazitäten in ihren Reihen schlummern, bewiesen die Bracken. Hofmarschall Marc, „Benne“ Knödler an der Gitarre und Mister Rhythmus Janis Girrulat, liefen zur Höchstform auf. Von „We will rock you“ bis Jim Knopf, bei „Schifoan“ lieferten alle Bracken das entsprechende Bühnenbild.

Die Showtanzgruppe der Oberkochener Schlagga Wäscher „Dance Nation“, ließ sich von der Atmosphäre anstecken. Sie präsentierten einen atemberaubenden Tanz. Als letzter Höhepunkt fehlte noch das Funkenpaar. Lachend lieferten Maren und Shirin einen Funkentanz der Extraklasse.

Frenetischer Beifall

Danach verdunkelte sich der Saal und die „Laudonia“, die Narrenfreude der Remsgöckel aus Lauingen, nahmen die Bühne in Beschlag. Präsidentin Julia, das Prinzenpaar mit Prinzenwalzer und die Prinzengarde eröffneten das Programm „Laudonia 2023“. Heiß erwartet wurde der Showtanz. Nach den ersten „fliegenden“ Mädchen und Menschenpyramiden bis zur Hallendecke, verwandelte sich die andächtige Stille in frenetischen Beifall.

Das Funkenpaar.
Das Funkenpaar. © privat
Gesangeinlage der Bracken.
Gesangeinlage der Bracken. © privat
Die Gockelcycler.
Die Gockelcycler. © privat
Der "Elferrat & Friends".
Der "Elferrat & Friends". © privat
Remsgockelball am Faschingssamstag in der Mackilohalle in Mögglingen.
Remsgockelball am Faschingssamstag in der Mackilohalle in Mögglingen. © privat
Die zweijährige Zwangspause konnte den Remsgöckeln nichts anhaben.
Die zweijährige Zwangspause konnte den Remsgöckeln nichts anhaben. Foto: privat © privat

Auch interessant

Kommentare