Kindermusical, Gospel und Sommernacht geplant

+
Mitgliederversammlung Liederkranz Mögglingen

Der Liederkranz Mögglingen 1840 ehrt treue Sängerinnen und freut sich auf den Sommer.

Mögglingen. Regulärer Probenbetrieb, Auftritte, Planung von Veranstaltungen wie sehr hat man das alles vermisst. Vorsitzende Sabine Kuhn eröffnete die Mitgliederversammlung mit einem Rückblick auf das Jahr 2021. Trotz Einschränkungen kam es dank des Engagements einiger Sängerinnen zu einem kleinen Oster- und Weihnachtsmarkt. Der „Kleine Kultursommer“ am JuCa wurde mit seinen vier Veranstaltungen ein voller Erfolg. Singstunden konnten teilweise stattfinden: zuerst im Freien, dann wieder im Alten Schulhaus. Bei den Chören Golden Voices und Good Voices waren dies 15 bzw.17 Singstunden.

Chirin Mangold gab einen Einblick über die Verteilung der Mitglieder. Bei 337 Mitgliedern sind 134 Sängerinnen und Sänger in den Chören aktiv. Dank an die treuen Förderer im Passivbereich auch in schwierigen Zeiten.

Ingrid Krusch hatte die erfreuliche Aufgabe Ehrungen im Namen des Deutschen Chorverbandes sowie des Liederkranzes Mögglingen vorzunehmen. Auf 50 Jahre aktives Singen im Chor darf Margret Gogl stolz sein. Für 50 Jahre Zugehörigkeit zum Verein wurden Siglinde Ocker, Mechthild Stritzelberger, Sonja Rotter, Eveline Vanini, Hildegard Vogt und Inge Zich geehrt. Hildegard Vogt und Inge Zich waren beide darüber hinaus lange Jahre im leitenden Vereinsteam tätig.

Die Berichte der Chorleiter Rolf-Peter Barth, Patrick Schwefel und Vanessa Schuller beinhalteten mehr Ausblick als Rückblick. Rolf-Peter Barth bedankte sich bei der Gemeinde für die Baumaßnahme der Fluchttreppe im Probegebäude. Er bedauerte sehr den personellen Schwund bei Golden Voices. Patrick Schwefel, der Bericht wurde durch Sabine Kuhn verlesen, bedankte sich für den tollen Kultursommer am JuCa. Bei Good Voices steht das bevorstehende Gospelkonzert mit Deboah Woodson im Fokus. Vanessa Schuller nimmt mit ihren Kids Voices das Musical „Rotasia“ in Angriff. Am 10. Juli verwandelt sich der Platz vor dem JuCa in Mögglingen in eine orientalische Musical-Bühne. Ein Probenwochenende soll die Freude am Auftritt noch verstärken.

Der Bericht des Kassenverwalters Dr. Alexander Kolb erfolgte durch Sabine Kuhn. Die Kassenprüferinnen Birgit Dittrich und Ruth Haag bescheinigten eine ordentlich geführte Kasse mit keinerlei Beanstandungen. . Im Anschluss daran wurde als neue Kassenverwalterin Birgit Dittrich gewählt. Die vakante Position der Kassenprüferin übernimmt Tanja Mayer.

Am Sonntag, 15. Mai, steht der Tag der Vereine auf dem Programm. In der Mackilohalle präsentieren sich die Mögglinger Vereine. Der Liederkranz freut sich auf anregende Gespräche und viele Besucher.

Online: www.liederkranz-moegglingen.de.

Zurück zur Übersicht: Mögglingen

Mehr zum Thema