1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Rosenstein

Name „Altenhilfe“ wird geändert

Erstellt:

Kommentare

Verein soll künftig „FöV 60+ Heubach e.V.“ heißen. Vorstandsteam bei den Wahlen bestätigt.

Heubach. Vor Kurzem lud „Förderverein Altenhilfe Heubach“ zur jährlichen Mitgliederversammlung in die „betreute Seniorenwohnanlage Hohgarten“ ein. Dabei diskutierten die Mitglieder auch eine Änderung des Vereinsnamens. „Altenhilfe“ passe nicht zu dem, was der Verein leiste, meinte das Vorstandsteam. Man wolle zwar vor allem die Generation über 60 ansprechen, aber auch jüngere Mitglieder seien willkommen. Der Verein soll künftig „FöV 60+ Heubach e.V.“ heißen.

Vorsitzende Anneliese Junker berichtete von vielen Vorstandssitzungen und den oft sehr gut besuchten Veranstaltungen. Seitdem die Gäste an den Veranstaltungen im Haus Hohgarten immer zahlreicher werden und damit die Bewirtung in der kleinen Küche immer schwieriger, befassten sich die Vorstandsmitglieder des Fördervereins mit dem Plan, die Küche im Haus Hohgarten in den ehemaligen Baderaum zu verlegen. In Absprache mit der Städtischen Wohnbau und der Stadt Heubach soll dieser Plan verwirklicht werden.

Nachdem der Kassierer Dieter Holzhauer in seinen Ausführungen von einer ausgeglichenen Kasse berichtet hatte, wurden er und der Vorstand von Willi Beisswanger entlastet. Bevor es zu den Neuwahlen des Vorstandes kam, bedankte sich die Vorsitzende bei Peter Bambowsky, der aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vorstand ausscheidet, für seine Arbeit.

Bei den Neuwahlen stellt sich Anneliese Junker als Vorsitzende zur Verfügung, Christel Holzhauer bleibt Stellvertreterin und Schriftführerin, ebenso Dieter Holzhauer im Amt des Schatzmeisters. Theresia Hofmann und Alwine Esken bekleiden die Positionen der Beisitzer im Verein.

Theresia Hofmann berichtete von den Ausflügen nach Volkach zur Mainschleife und ins Kochertal mit dem Naturparkführer Herr Jäger im letzten Jahr und gab einen Ausblick auf den Ausflug im Juni.

Zum Schluss bedankte sich die Vorsitzende bei ihrem Vorstandsteam und den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die Kuchen backten für die Kaffeenachmittage und engagiert halfen.

Auch interessant

Kommentare