1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Rosenstein

Neuer Karte für Radfahrer in Arbeit

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Thomas Kuhn und Geschäftsführerin Hester Rapp-van der Kooij schnitten symbolisch eine Torte zur Dreißigjahresfeier an.
Thomas Kuhn und Geschäftsführerin Hester Rapp-van der Kooij schnitten symbolisch eine Torte zur Dreißigjahresfeier an. © privat

30 Jahre Touristikgemeinschaft „Sagenhafter Albuch“: Zu einer Geburtstagstorte gibt's viele neue Ideen.

Bartholomä. Der „Sagenhafte Albuch“ versteht sich als touristische Plattform der Gemeinden Steinheim, Bartholomä, Essingen, Königsbronn und der Stadt Heubach. Gegründet im Jahr 1992, feiert die Touristikgemeinschaft in diesem Jahr ihr dreißigjähriges Jubiläum. Der Tourismus und auch die Ansprüche der Gäste haben sich in den vergangenen dreißig Jahren sehr verändert. Die Touristikgemeinschaft will hier mitwachsen und auf die neuen Bedürfnisse eingehen.

Vorsitzender Thomas Kuhn, betont: „Die einmalige Landschaft des Albuchs und die vielen Freizeitmöglichkeiten werden von uns auch in Zukunft aktiv beworben und weiterausgebaut.“ Die Tourismusgemeinschaft schaue positiv in die Zukunft und freue sich über einen leicht ansteigenden Mitgliederzuwachs. Bei einer Feierstunde blickte der Vorstand auf das dreißigjährige Bestehen der Tourismusgemeinschaft zurück. Thomas Kuhn und Geschäftsführerin Hester Rapp-van der Kooij schnitten symbolisch eine Torte zur Dreißigjahresfeier an.

Dass der Albuch nicht nur für Gäste aus der Region interessant ist, zeigen die vielen Anfragen an die Geschäftsstelle. „Die Radwege und die Wanderwege, allen voran die Strecken der 'Wanderblume' sind gefragt“, erläutert die Geschäftsführerin. Im Winter sei auch der Wintersport ein Publikumsmagnet. Eine neue Radkarte sei in Arbeit und soll Informationen über Mountainbiketrails sowie Wohnmobilstellplätze erhalten. Auch die Gastronomen seien vertreten.

Weitere Infos unter E-Mail: sagenhafter.albuch@t-online.de

Auch interessant

Kommentare