1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Rosenstein

Radi-Radau beim Sportlerball des SV Lautern

Erstellt:

Kommentare

Nachbericht Sportlerball SV Lautern
Nachbericht Sportlerball SV Lautern © privat

Programm ausschließlich von eigenen Gruppen des Sportvereins und der Jugendinitiative.

Heubach-Lautern. Nach zwei Jahren coronabedingter Abstinenz war der Sportlerball für den SV Lautern ein voller Erfolg. Zum ersten Mal nach dem Umbau der Pfaffenberghalle begrüßten die Piratenlady Beatrice und Piratenkapitän GM aus Lauterburg die zahlreichen Besucher. Die Lauterner Hennabeitl sorgten gleich zu Beginn für eine gute Schunkelstimmung.

Eröffnet wurde das Programm, das ausschließlich von eigenen Gruppen des Sportvereins und der Jugendinitiative gestaltet wurde, vom Einmarsch des Hofstaats: Kindergarde, Teeniegarde, Große Garde und natürlich der Elferrat. 27 Mädels und ein Junge brachten den ersten Gardetanz auf die Bühne, gefolgt vom tollen Auftritt des Kinderfunkenpaares Anna und Emma. Kaum waren die aufgeregten Kinder ausmarschiert, tanzte die Große Garde des SVL in völliger Perfektion.

Ein Lacher waren die Gurkengirls Beatrice und Claudi, die als Putzfrauen von Lauterner Begebenheiten erzählten, gefolgt von der neuen Tanzgruppe, den Uliki Dancers. Uliki ist hawaiianisch und heißt Radieschen. Dann ging es ab zum Mond mit den Männern des AH-Performance-Teams und den Frauen von ForeverYoung: tolles Outfit, klasse Musik, toller Auftritt.

Nach der Pause dann Schlag auf Schlag: Zum Einheizen kamen wieder die Hennabeitl mit einer Schunkelrunde. Die Teeniegarde eröffnete den zweiten Teil des Abends, ein Gardetanz mit selbsteinstudierter Choreographie. Die Jungs von der JiL nahmen des Publikum mit auf eine Urlaubsreise mit dem Flugzeug: Pilot, Stewardessen, Passagiere erzählten auf Schwäbisch und tanzten zum Mallorca-Song, begleitet vom begeisterten Publikum. Dann ging es ab nach Hollywood – mit den Gurkengirls. Diese hatten sich zur Verstärkung noch einen Spezialgast dazu geholt. Albi sang und tanzte mit Claudi und Beatrice den Time Warp. Als Gefangene kamen die Gardemädels mit ihrem zehnminütigen Showtanz noch einmal auf die Bühne.

Den Schluss machten die Jungs vom Elferrat, die mit einem Surfbrett durch die Halle surften und als Baywatch-Verschnitt David Hasselhoff und Pamela Anderson Konkurrenz machten.

Nachbericht Sportlerball SV Lautern
Nachbericht Sportlerball SV Lautern © privat
Nachbericht Sportlerball SV Lautern
Nachbericht Sportlerball SV Lautern © privat

Auch interessant

Kommentare