1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Rosenstein

Situation auf den Straßen weiter Thema

Erstellt:

Kommentare

Die Behörde im Landratsamt erläutert den Vertretern der Stadt Heubach das Ergebnis der Verkehrsschau im Mai.

Heubach. Das Ergebnis der im Mai durchgeführten Verkehrsschau war für die Heubacher Stadtverwaltung ernüchternd: Nur wenige der fast 30 genannten Anregungen von Stadt sollen umgesetzt werden. Dies hatte zu Diskussionen geführt. Nach den Beratungen im Gemeinderat hatte nun die Straßenverkehrsbehörde des Landratsamtes Ostalbkreis Vertretern des Gemeinderates und der Stadtverwaltung ein Abstimmungsgespräch zur Erläuterung der einzelnen Entscheidungen und der gesetzlichen Vorgaben, die zu den Entscheidungen führen, angeboten.

Dieses Gespräch hat nun im Landratsamt in Aalen stattgefunden. Dabei wurde unter anderem über die Situation und mögliche Verbesserungen in der Bucher Hauptstraße, den möglichen Bau einer Kreisverkehrsanlage in der Hauptstraße, die Querungshilfen und über die Möglichkeiten einer Geschwindigkeitsreduzierung in der Mögglinger Straße diskutiert. Auch die Parksituation in der Bargauer Straße waren Teil des Gesprächs.

In einem „offenen und konstruktiven Gespräch“, so die Heubacher Stadtverwaltung, erläuterten der Dezernent für Ordnung, Verkehr und Veterinärwesen und seine Mitarbeiter von der unteren Straßenverkehrsbehörde und vom Bereich Verkehrsinfrastruktur die angeordneten Maßnahmen und machten Vorschläge zur Verbesserung der einzelnen Situationen im Rahmen des rechtlich Möglichen und Machbaren und sagten weitere Unterstützung zu.

Auch interessant

Kommentare