1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Rosenstein

„Tedi“-Markt eröffnet in Böbingen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: David Wagner

Kommentare

Der „Tedi“-Markt in der Böbinger Rosensteinstraße soll am kommen den Freitag, 11. November, eröffnen.
Der „Tedi“-Markt in der Böbinger Rosensteinstraße soll am kommen den Freitag, 11. November, eröffnen. Foto: Tom © Tom

Ab Freitag, 11. November, in der Rosensteinstraße. Gemeinde ist froh über Füllung des Leerstandes.

Böbingen. In dem Gebäude Rosensteinstraße 12 in Böbingen wird am kommenden Freitag, 11. November, ein „Tedi“-Markt eröffnen. Das bestätigt Bürgermeister Jürgen Stempfle auf Nachfrage. Die Schilder sind bereits angebracht.

Jahrelanger Leerstand gefüllt

„Wir sind sehr froh und erleichtert darüber, dass dieser Leerstand jetzt wieder gefüllt ist“, meint Stempfle. Knapp zehn Jahre sei nach der Aufgabe des Discounters „Treff 3000“ hier ein Leerstand gewesen, wie Stempfle informiert. Die Gemeinde und der Eigentümer hätten lange mit verschiedenen potenziellen Mietern verhandelt. „Mit der Drogerie Rossmann, die lange im Gespräch war, hat es leider nicht geklappt, das war damals schon eine Enttäuschung“, erinnert sich Stempfle an die Rossmann-Absage im Sommer 2018.

Das Sortiment des „Tedi“-Marktes könne eine „wertvolle Ergänzung“ sein zum benachbarten Lebensmittel-Vollsortimenter Rewe, eine weitere Möglichkeit also, in Böbingen einzukaufen und sich so die eine oder andere Fahrt Aalen oder Gmünd zu sparen. Das Gewerbe sei angemeldet ab 4. November. Die Eröffnung des „Tedi“-Markts ist laut Stempfle für kommenden Freitag, 11. November, geplant.

Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen mit Sitz in Dortmund mehr als 2750 Filialen europaweit und rund 26 000 Mitarbeiter. 

Auch interessant

Kommentare