1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Rosenstein

Viel Programm beim Kinderfasching in Böbingen

Erstellt:

Kommentare

Kinderfasching Böbingen
Kinderfasching Böbingen © privat

Gesang- und Musikverein und der TSV-Turnabteilung organisieren buntes Programm für die kleinen Narren.

Böbingen. Nach zweijähriger Coronapause ist auch in Böbingen die fünfte Jahreszeit wieder zurück und sorgt sowohl bei kleinen als auch bei großen Narren für gute Laune. Besonders viel getanzt, getobt und gelacht wurde beim Kinderfasching in der Römerhalle, der gemeinsam vom Gesang- und Musikverein und der Turnabteilung des TSV veranstaltet wurde.

Zugabe-Rufe und viel Applaus

Bei Kaffee, Kuchen und anderen leckeren Speisen wurde den zahlreichen Gästen ein breitgefächertes Programm geboten. Dieses beinhaltete Tanz- und Turnauftritte der Kleinsten und wurde durch die musikalische Darbietung der Musikkapelle ergänzt. Die Tanzmädels der Gruppe „Dark-licious“ (Pia Schneider, Rike Prölß, Mona Kurzendörfer, Emelie Däubler) führten durchs Programm. Eröffnet wurde der Kinderfasching von der Dergelesgarde des TSV, die mit ihrem Auftritt für viel Applaus und Zugabe-Rufen im Publikum sorgten. Ebenso viel Begeisterung lösten die Kids vom Vorschulturnen aus, die mit ihrem Biene-Maja-Auftritt folgten.

Die Tanzmäuse zeigten zu einem Song aus dem Film „Die Schule der magischen Tiere“ eine tolle Choreo und wurden dafür mit einer „Rakete“ belohnt. Die Mädels vom Kinderturnen entführten ihr Publikum in die Zirkuswelt und sorgten mit ihrem kunterbunten Auftritt für lachende Gesichter.

Nach einigen Faschingsliedern und einer Polonaise quer durch die bunt geschmückte Römerhalle zeigten die Tanzmädels ihr Können. Sie brachten einen Mix aus verschiedenen Tänzen mit und brachten so die Menge zum Klatschen. Den Abschluss machte die Tanzgruppe „X-Pression“, die mit ihrem Auftritt nochmals für ordentlich Stimmung sorgte.

Auch interessant

Kommentare