1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Rosenstein

Viel Tanz und Gesang an der Schillerschule

Erstellt:

Kommentare

Schüler der Heubacher Schule bieten ihrem Publikum in der Aula ein mitreißendes und klangvolles Programm.

Heubach. Einen besonderen Vormittag erlebten kürzlich Schüler, Lehrer und Eltern der Schillerschule. Auf Initiative der Musiklehrerin Petra Baßler wurde die Bühne in der Aula für eine Kleinkunstveranstaltung zum Leben erweckt, in der die Jungs und Mädchen zeigen konnten, welche Talente in ihnen schlummern. Den Auftakt machten einige Viertklässler, die das Publikum mit einer Tanzvorführung zum Lied „Shivers“ in ihren Bann zogen. Daran schloss sich ein Sketch an, der die häusliche Hilfe der Eltern bei den Schulaufgaben gekonnt auf die Schippe nahm und für großes Gelächter an den richtigen Stellen sorgte.

Mitreißende Choreografie

Musikalisch ging es dann mit dem Ukulele-Orchester der Klasse 5 – verstärkt durch singende Viertklässler – über die Wolken. Spätestens jetzt hielt auch das Publikum nicht mehr an sich und verlangte lautstark nach einer Zugabe. Einige Sechstklässler schlossen sich daran mit einem Tanz zu einem Lied des kosovarischen Künstlers Zemer an und überzeugten dabei mit einer mitreißenden Choreografie, bevor alle Sechstklässler gemeinsam mit Felix Panni an der Gitarre und der Schülersprecherin Noemi am Gesang das Programm mit dem „Cup-Song“ und einer erneuten Zugabe beendeten.

Es war überaus beachtlich, was die Kinder der Klassen 4 bis 6 gemeinsam mit ihrer Lehrerin auf die Beine gestellt hatten. Aufgrund des Erfolgs soll es mehrere Wiederholungen geben – und zwar sowohl im Rahmen des Schulfests der Schillerschule am Freitag, 7. Juli, als auch bei weiteren Kleinkunstveranstaltungen im nächsten Schuljahr.

Auch interessant

Kommentare