„Wasser mit Geschmack“ fällt 2021 aus

  • Weitere
    schließen

Das für Samstag, 28. August, geplante Festival muss aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden.

Heubach. Die Veranstalter des „Wasser mit Geschmack“-Festivals haben sich nach langem Hin und Her nun für eine Verschiebung des eigentlich am 28. August geplanten Festivals entschieden. Die nach wie vor fehlende Planungssicherheit und nur noch drei Monate bis zum Veranstaltungsdatum hätten keine andere Möglichkeit zugelassen, so die Veranstalter weiter. Neuer Termin für das „Wasser mit Geschmack“-Festival ist der 27. August 2022.

Nachdem Corona im letzten Jahr alle größeren Veranstaltungen ausnahmslos in die Knie zwang, waren die Veranstalter des elektronischen Musikfestivals in Heubach für den Festivalsommer 2021 eigentlich guter Dinge. Die aktuelle Situation ist aber leider noch immer von hohen Zahlen, Unsicherheit und ungewissen Regelungen sowie Perspektiven für Veranstaltungen geprägt. Aufgrund der fehlenden Planungssicherheit sieht man nun keine Möglichkeiten diesen August wie gewohnt ein Wasser-mit-Geschmack-Festival stattfinden zu lassen. „Wir können und wollen kein Festival mit Abstandsregelung, Ausschankverboten und weiteren Hygienemaßnahmen organisieren“, kommentiert Orga-Mitglied Matthias Kiwus die Situation.

Zusammen mit allen Helfern wird zuversichtlich und positiv in das Jahr 2022 geblickt. „Wir sind uns sicher, dass wir dann zusammenkommen und ausgelassen und voller Freude bis in die späten Abendstunden hineintanzen werden – Arm in Arm“, so Chen Hen Mai, einer der Organisatoren.

Für die Veranstaltung im letzten Jahr waren die ersten Tickets schon verkauft. Allen Ticketinhabern wird die Möglichkeit gegeben, mit dem bereits erworbenen Ticket auch im Jahr 2022 mitzufeiern. Nach dem normalen Zeitplan soll es noch in diesem Jahr neue Tickets für den 27. August geben.

Aktuelle Informationen gibt es unter www.wmgfestival.de und auf den gleichnamigen Social-Media-Kanälen. Für Rückfragen steht das Team gerne unter info@wmgfestival.de zur Verfügung.

Wasser mit Geschmack Festival Wasser mit Geschmack 2021 abgesagt

Rubriklistenbild: © Leonie Kopp

Zurück zur Übersicht: Rosenstein

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL