Zu schnell aus Bartholomä

  • Weitere
    schließen

Dass viele Verkehrsteilnehmer zu schnell aus Richtung Bartholomä in den Ort einfahren, beklagen die Anwohner der Baierstraße in Böhmenkirch seit langem.

Böhmenkirch. Dass viele Verkehrsteilnehmer zu schnell aus Richtung Bartholomä in den Ort einfahren, beklagen die Anwohner der Baierstraße in Böhmenkirch seit langem. Auch Fahrbahnverengungen hätten nicht viel geändert. Deshalb wurde nun bei einer Verkehrsschau darüber diskutiert, eine stationäre Tempomessanlage aufzustellen. Doch auch die Ansichten der Fachleute zum Nutzen eines solchen Blitzers an dieser Stelle gehen auseinander, wie die Göppinger Kreisnachtichten berichten. Der Vertreter des Straßenverkehrsamts sagte, nur bauliche Veränderungen der Straße könnten wirklich einen Effekt erzielen.

Zurück zur Übersicht: Rosenstein

WEITERE ARTIKEL