30 Waldstetter Kommunionkinder mit Jesus unterwegs

  • Weitere
    schließen
+
-

30 Waldstetter Kinder traten zum ersten Mal an den Tisch des Herrn, um den Leib Christi zu empfangen. Das Thema "Mit Jesus auf dem Weg" zog sich durch die ganze Zeit der Vorbereitung und fand sich auch als Motiv auf Kerzen wieder.

Kirche 30 Waldstetter Kinder traten zum ersten Mal an den Tisch des Herrn, um den Leib Christi zu empfangen. Das Thema "Mit Jesus auf dem Weg" zog sich durch die ganze Zeit der Vorbereitung und fand sich auch als Motiv auf Kerzen wieder. Pfarrer Dr. Horst Walter erläuterte am Beispiel der Emmausgeschichte, dass Menschen schon zu Beginn des Christentums gut beraten waren, sich mit Jesus auf den Weg zu machen. Dieser Rat gelte für Stationen wie Geburt, Taufe, Erstkommunion, Beruf oder Heirat auch heute noch. Fotos: JF-FotoStyle

-
-

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

WEITERE ARTIKEL