Acht Bauplätze am Vogelhof kommen

  • Weitere
    schließen
+
-

Nach jahrelangen Diskussionen ist jetzt den Knopf dran am Bebauungsplan "Wohnen am Vogelhof". Dort stehen acht neue Bauplätze mit je ein bis zwei Wohneinheiten auf 8000 Quadratmetern Fläche zur Verfügung.

Wohnen Nach jahrelangen Diskussionen ist jetzt den Knopf dran am Bebauungsplan "Wohnen am Vogelhof". Dort stehen acht neue Bauplätze mit je ein bis zwei Wohneinheiten auf 8000 Quadratmetern Fläche zur Verfügung. Das Areal gilt als herausragender Standort, in den Beratungen war immer wieder von Wohnplätzen für gut betuchte Interessenten die Rede. In Vorberatungen wurden auch die Kaltluftströme von der Höhe ins Tal angesprochen, die durch eine dichte Bebauung unterbrochen werden könnten. Darauf sei bei den weiteren Planungen geachtet worden, sagte die Stadtverwaltung. Nun stimmte der Gemeinderat dem Bebauungsplan endgültig zu. kust/Foto: Jan-Philipp-Strobel

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

WEITERE ARTIKEL