Guten Morgen

Auf jeden Fall relevant

  • Weitere
    schließen

Anke Schwörer-Haag über eine Begegnung und einen wichtigen Job

Systemrelevant. Das ist, seit Corona, das Modewort für die wirklich wichtigen Jobs. Und ein bisschen hat mittlerweile jeder sein individuelles System, nach dem er dieses Prädikat vergibt. Ich zumindest habe an diesem Morgen im Wald einen Menschen getroffen, dem ich diese Kategorie gerne zubilligen möchte: den Abfallkümmerer der GOA. Mit seinem weißen Sprinter kommt er angefahren, eine Karte in der Hand, um die Stellen zu finden, an denen Umweltschweine abgelagert haben, was eigentlich in die Tonne oder auf den Wertstoffhof gehört. Leider, meint der trotzdem gut gelaunte Kümmerer, würden die Unvernünftigen nicht weniger, und oft sei es für diejenigen, die dann aufräumen, sogar gefährlich, den wilden Müll aus Klingen oder von Abhängen zu sammeln. Ich finde es super, dass jemand aufräumt. Und auf jeden Fall fürs Ökosystem relevant.

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

WEITERE ARTIKEL