Polizeibericht

Bewohner verfolgt Einbrecher

  • Weitere
    schließen

Göppingen. Gegen 23.15 Uhr ertappte ein Bewohner aus der Schillerstraße in Göppingen einen Einbrecher. Zuvor hatte der Mann die Wohnung nur für etwa 15 Minuten verlassen und dabei vergessen, die Terrassentür abzusperren, berichtet die Polizei.

Göppingen. Gegen 23.15 Uhr ertappte ein Bewohner aus der Schillerstraße in Göppingen einen Einbrecher. Zuvor hatte der Mann die Wohnung nur für etwa 15 Minuten verlassen und dabei vergessen, die Terrassentür abzusperren, berichtet die Polizei. Der Unbekannte habe diese Gelegenheit genutzt und die Wohnung unerlaubt betreten. Als ihn der Bewohner dabei ertappte, flüchtete der Einbrecher durch die Terrassentür. "Der Bewohner verfolgte den Unbekannten. Als dieser einen Gegenstand zog, möglicherweise ein Messer, brach er die Verfolgung ab", schildert die Polizei den weiteren Verlauf. Nach bisherigem Ermittlungsstand seitens der Polizei entwendete der Einbrecher eine Geldbörse und ein Handy aus der Wohnung. Die Polizei in Göppingen, Telefon (07161) 632360, bittet um Hinweise auf den oder die Täter.

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

WEITERE ARTIKEL