Blumenteppich in der Pfarrkirche

  • Weitere
    schließen
+
-

Auch in Wißgoldingen musste an Fronleichnam aufgrund der Corona-Pandemie die traditionelle Prozession und das Pfarrgemeindefest abgesagt werden – doch auf einen traditionellen Blumenteppich wollten die gläubigen Christen in Wißgoldingen trotz aller Einschränkungen dann doch nicht verzichten.

Brauchtum Auch in Wißgoldingen musste an Fronleichnam aufgrund der Corona-Pandemie die traditionelle Prozession und das Pfarrgemeindefest abgesagt werden – doch auf einen traditionellen Blumenteppich wollten die gläubigen Christen in Wißgoldingen trotz aller Einschränkungen dann doch nicht verzichten. Und so legten fleißige Kirchengemeindemitglieder in der Pfarrkirche vor dem Altar einen wunderschönen Blumenteppich. Nach dem Gottesdienst schloss sich eine Andacht mit eucharistischen Segen und symbolisch eine Prozession in der Kirche an. Foto: privat

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

WEITERE ARTIKEL