Click & Meet und Shopping Queen

  • Weitere
    schließen
+
Die „Shopping Queen“ dreht bei Röther in Gmünd.
  • schließen

Modepark öffnet trotz des Drehs für Kunden mit Termin. Unternehmen begrüßt Diskussion über Anbindung an Altstadt.

Schwäbisch Gmünd. Noch zwei Tage lange dreht der Fernsehsender Vox im Modepark Röther ein Kaufhaus-Special seines Formats „Shopping Queen“. Dies sagte die Marketing-Chefin des Modeparks, Danica Gnamm, auf Anfrage der Gmünder Tagespost. Gnamm schloss aus, dass dies den Beginn des „Click & Meet“ des Modeparks an diesem Donnerstag beeinträchtigt. Der Modepark habe 7000 Quadratmeter Fläche, mit „Click & Meet“ dürften etwa 180 Kunden in den Laden. Damit sei der Laden so groß, dass sich die Kandidatinnen, Produktionsteam und Kunden nicht störten.

Vox dreht seit Montag in Gmünd. Das Motto für die Sendung lautet „Lass die Sonne rein! Finde dein neues Lieblingskleid für die heiße Jahreszeit“, sagte Katrin Bechtoldt von der rtl-Mediengruppe. An jedem der fünf Tage in dieser Woche kauft eine andere Kandidatin Kleider zu diesem Motto ein. Diese haben dafür von Vox je 500 Euro bekommen. Am Ende bewertet der Modedesigner Guido Maria Kretschmer die Einkäufe.

Vox habe schon mehrfach in Modeparks von Röther gedreht, sagte Gnamm. Die aktuellen Dreharbeiten seien coronakonform, da der Sender quasi das ganze Haus gemietet habe. Deshalb sei dies kein Einkauf, sondern ein Drehformat. Zudem würden die Mitarbeiter des Produktionsteams, die Kandidatinnen und die Mitarbeiter Röthers täglich getestet. Röther sei es von Anfang an wichtig gewesen, dass der Dreh in Gmünd stattfindet. Denn der Gmünder Modepark sei ein großer und schöner.

Röther ist seit 2015 in Gmünd. Der Standort sei „absolut gut“, sagte Gnamm. Das Unternehmen sei sehr zufrieden. Röther verfolgt Gmünds Diskussion über die Anbindung des Modeparks an die Altstadt. Eine solche Anbindung begrüße das Unternehmen, sagte Gnamm. Dies habe in anderen Städten zu einer gegenseitigen Befruchtung des Modeparks und der Altstadt geführt. Gnamm nannte Kaufbeuren als Beispiel. mil

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL