Guten Morgen

Dauert's noch lange, lieber Frühling?

  • Weitere
    schließen

Andrea Grötzinger über zu viel Aprilwetter im März

Kann man eigentlich dem Frühling eine Abmahnung wegen Arbeitsverweigerung erteilen? Meteorologisch war der Frühlingsanfang am 1. März. Weil wir ja nicht kleinkariert sein wollen, haben wir uns in Geduld geübt und unsere Hoffnung auf den kalendarischen Frühlingsanfang gesetzt. Dieser soll am Sonntag, 20. März exakt um 10.37 Uhr eintreten! Der deutsche Wetterdienst bietet aber leider wenig erfreuliche Aussichten auf die kommenden Tage. Ganz schlimmes, schlechtes und gruseliges Wetter entsteht, finde ich, wenn eine Kalt- oder Regenfront und ein Wochenende zusammentreffen! Aber spätestens beim Samstagsbummel über den Wochenmarkt werde ich sicher vom Kartoffel-Verkäufer meines Vertrauens aufgeklärt, dass die Natur das schon richtig mache. Also sehe ich es positiv: Auf der Couch ist immer schönes Wetter und mein Sofa wollte übers Wochenende sowieso daheim bleiben.

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

WEITERE ARTIKEL