Zurückgeblättert

Die Tagespost vor 25 Jahren

  • Weitere
    schließen

Wirksame Kontrollen Die regelmäßigen Kontrollen des städtischen Vollzugsdienstes in Schwäbisch Gmünd scheinen Früchte zu tragen: Die Zahl der Parkverstöße hat sich auf 21 717 Fälle reduziert.

Wirksame Kontrollen Die regelmäßigen Kontrollen des städtischen Vollzugsdienstes in Schwäbisch Gmünd scheinen Früchte zu tragen: Die Zahl der Parkverstöße hat sich auf 21 717 Fälle reduziert. Im Vorjahr waren es noch 29 692.

Schon wieder geschieden Liz Taylor hat auch der siebte Ehemann nicht glücklich gemacht: Drei Wochen vor ihrem 64. Geburtstag reichte die Filmdiva die Scheidung ein. Die Ehe mit dem 20 Jahre jüngeren Bauarbeiter Larry Fortensky hielt nur knappe vier Jahre.

Januar zu kalt Der Januar war bei ausgeglichener Sonnenscheinbilanz zu kalt und viel zu trocken. Das Monatsmittel der Lufttemperatur lag bei -1,3 Grad Celsius, das waren 1,1 Grad weniger als üblich.

Kurzarbeit beantragt Von einer "leicht nach unten geneigten Trendkurve" sprach der Gmünder ZF-Chef Hans-Lutz Monsch Anfang des Jahres noch. Die Kurve ist "abgeknickt": 20 Prozent Auftragsreduzierung. Die Folge: Sechs Monate Kurzarbeit für 800 Mitarbeiter, 125 Beschäftigte scheiden zum 1. April aus. aha

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL