Guten Morgen

Es hat einfach nicht sollen sein

+
Jan Sigel

Jan Sigel über die jährliche Steuererklärung und unüberwindbare Hindernisse.

Morgen, morgen nur nicht heute, sagen alle faulen Leute. Okay, ich geb's zu: Manchmal gehöre auch ich zu dieser Spezies. Nur dieses Mal kann ich wirklich nichts dafür: Ich wollte ja meine Steuererklärung machen. Ganz ehrlich. Aber es ging nicht. Die Küche musste noch etwas umgeräumt und die Playstation-Spiele alphabetisch sortiert werden. Außerdem musste ich noch eine wichtige Unterhaltung mit meinen Meerschweinchen führen – es ging ums Abendessen. Schwupps waren mehrere Stunden vorbei. Echt blöd. Als ich dann endlich mit der Steuererklärung anfangen wollte, scheiterte mein Vorhaben an der Technik: Das Steuerportal „Elster“ war nicht zu erreichen. Serverprobleme. Ja, dumm. Da hat man einmal so richtig viel Elan und Motivation, um die Steuererklärung zu machen und dann das.

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

Kommentare