Polizeibericht

Falsche Polizeibeamte

  • Weitere
    schließen

Weinstadt. Im Raum Weinstadt hält die Welle von betrügerischen Anrufen durch falsche Polizeibeamte an. Unter verschiedenen Vorwänden versuchen die Betrüger ihre Opfer dazu zu bringen, Bargeld und sonstige Wertgegenstände an einen Unbekannten zu übergeben, der sich ebenfalls als Polizeibeamter ausgibt.

Weinstadt. Im Raum Weinstadt hält die Welle von betrügerischen Anrufen durch falsche Polizeibeamte an. Unter verschiedenen Vorwänden versuchen die Betrüger ihre Opfer dazu zu bringen, Bargeld und sonstige Wertgegenstände an einen Unbekannten zu übergeben, der sich ebenfalls als Polizeibeamter ausgibt. Hierzu behaupten die Schwindler beispielsweise, dass Wertsachen zu Hause und bei der Bank nicht mehr sicher seien. Die Behörde weist daher noch mal darauf hin, das vonseiten der Polizei keine Anrufe wegen Vermögenswerten oder Kontodaten erfolgen.

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

WEITERE ARTIKEL