1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Schwäbisch Gmünd

Fleischkäs mit Pfeil und Bogen jagen

Erstellt:

Kommentare

Sebastian Wydrych hat das 20. Fleischkästurnier des BSC gewonnen.
Sebastian Wydrych hat das 20. Fleischkästurnier des BSC gewonnen. Foto: privat © privat

Sebastian Wydrych gewinnt die 20. Auflage des spaßigen Fleischkästurniers des BSC Straßdorf.

Schwäbisch Gmünd-Straßdorf. Der BSC Straßdorf veranstaltet eines der spaßigsten Turniere der Bogenschützen der Region. Und nun trafen sich schon zum 20. Mal insgesamt 20 junge und nicht mehr ganz so junge Bogenschützen zum Fleischkästurnier auf dem vereinseigenen Bogenplatz.

Beim Spaßturnier steht nicht nur der sportliche Wettkampf, sondern auch die Gemeinschaft, etwa beim gemütlichen Verzehren von Fleischkäse, Brötchen und Zutaten. Dabei konnte die ganze Familie mitgebracht werden und einen Einblick in die Kunst des Bogenschießens bekommen.

Gewinner brauchen etwas Geschick und viel Losglück

Im Fleischkästurnier müssen 24 Pfeile in die fünffarbige Zielscheibe gebracht werden. Notiert wird aber nicht die Ringzahl, sondern die Ringfarbe.

Anschließend wird der Wert der Ringfarbe ausgewürfelt und die Gesamtpunktzahl ermittelt. Der Schütze mit der höchsten Punktzahl ist dann der Gewinner. Das führt zu überraschenden und humorvoll kommentierten Ergebnissen, da so jeder Schütze unabhängig von Erfolg und Erfahrung die Chance hat, als Sieger auf dem Platz zu stehen.

Das meiste Glück hatte in diesem Jahr übrigens Sebastian Wydrych, der das Turnier gewann. Der Sieger erhielt nicht nur eine Urkunde, sondern hat auch die traditionelle Ehre im nächsten Jahr den Fleischkäs zu spendieren.

Am Abend klangen Jubiläum und Turnier dann mit Sonnenuntergang und den letzten Unverzagten in heiter familiärer Atmosphäre aus.

Auch interessant

Kommentare