Frage der Woche

Frage der Woche: Wie sieht Ihr Weihnachten unter Corona-Bedingungen aus?

  • Weitere
    schließen

Weihnachten steht vor der Tür. Dieses Jahr fällt das Fest jedoch für viele etwas anders aus, deshalb fragte die Tagespost Passanten in der Innenstadt, wie ihr Weihnachten in der Corona-Pandemie aussieht.

Harald Strohweck (63), Lagerist aus Schwäbisch Gmünd:

"Eigentlich wollte wir die Weihnachtstage in Köln bei meiner Tochter verbringen, aber noch ist nicht klar, ob das klappen wird. Alternativ feiern wir zuhause. Wir wechseln jedes Jahr zwischen Köln und Gmünd, weil meine andere Tochter in Gmünd wohnt. Ich bin sehr gespannt auf die neuen Auflagen."

Michaela Veil (49), Berufsmusikerin aus Mutlangen:

"Ursprünglich wollten wir mit meinen Eltern Heiligabend verbringen, aber aufgrund der aktuellen Lage mussten wir unsere Pläne über den Haufen werfen. Das ist sehr schade, weil meine Eltern nun allein Weihnachten feiern. Momentan haben wir keine Ahnung, wie unser Weihnachtsfest aussehen wird ."

Elke Wamsler (51), Kaufmännische Angestellte aus Bettringen:

"Anders als sonst werden wir nur mit der engsten Familie feiern, meine Geschwister werde ich leider nicht sehen können. Das Fest wird dieses Jahr etwas anders sein. Wir werden trotzdem in einen Corona gerechten Gottesdienst gehen und die Feiertage zuhause verbringen."

Sabine (60) und Volke (64) Frank aus Schwäbisch Gmünd:

"Die meisten Dinge, die wir normalerweise an Heiligabend machen, fallen dieses Jahr leider flach. Wir werden im kleinen Kreis bei unserer Tochter Weihnachten feiern. Aufgrund des akuten Risikos verzichten wir auf den Gottesdient und jede andere Aktivität, die mit Kontakt zu anderen zu tun hat."

Waltraud Förster (63), Erzieherin aus Waldstetten:

"Meine Geschwister zählen zu den Risikopatienten, deshalb muss ich dieses Jahr an Weihachten leider auf sie verzichten.Aber dafür werden wir es uns mit gutem Essen Zuhause gemütlich machen. Mit meinen Freunden und meinen Geschwistern werde ich viel telefonieren."

Laura Kedves

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

WEITERE ARTIKEL