1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Schwäbisch Gmünd

"Hanf im Glück" eröffnet in Schwäbisch Gmünd

Erstellt:

Von: Erik Roth

Kommentare

In der Kornhausstraße in Gmünd soll eine "Hanf im Glück"-Filiale eröffnen.
In der Kornhausstraße in Gmünd soll eine "Hanf im Glück"-Filiale eröffnen. © Roth, Erik

Die Kette für Cannabisprodukte eröffnet in der Gmünder Kornhausstraße eine Filiale.

Schwäbisch Gmünd. In der Gmünder Innenstadt eröffnet "bald" eine Filiale von "Hanf im Glück". Das geht aus den Plakaten in den Schaufenstern des Geschäfts in der Gmünder Kornhausstraße hervor. Das Franchiseunternehmen verkauft Cannabisprodukte mit dem Wirkstoff "CBD", der nicht berauschend wirkt. Die Kette, die Geschäfte unter anderem in München und Stuttgart betreibt, verkauft unter anderem Öle und Lebensmittel mit CBD. 

Auf ihrer Homepage äußern sich die Betreiber so zur Gesetzeslage: "CBD ist kein Suchtstoff und fällt somit auch nicht unter die Regelungen des Betäubungsmittelschutzgesetz." Außerdem heißt es, die World Health Organisation (WHO) stufe den Stoff als "unbedenklich" ein.

In Aalen gibt es bereits vergleichbare Geschäfte. Eines von ihnen ist der "Hanfmann". Seit Mai dieses Jahres verkauft Betreiber Max Schmid in der Aalener Mittelbachstraße ebenfalls CBD-Produkte. Im vergangenen November eröffnete im Kubus am Aalener Marktplatz Süddeutschlands erster "Koala Store". Auch dort gibt's Produkte rund um die Hanfpflanze unter dem Motto „Eine Pflanze, 1000 Produkte“.

Mehr zum Thema

Vier Freunde wollen mit Hanfprodukten durchstarten

Max Schmid ist der Hanfmann

Auch interessant

Kommentare