Premiere an der Mozartschule

+
24 Schülerinnen und Schüler haben ihre Schulzeit an der Gemeinschaftsschule mit einer mittleren Reife beendet.

Schulleiter Alexander May verabschiedet den ersten Abschlussjahrgang der Gemeinschaftsschule in Hussenhofen. Die Jahrgangsbeste ist Lisa Rommel.

Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen

Der erste Jahrgang der Gemeinschaftsschule Mozartschule in Hussenhofen hat seine Prüfungen erfolgreich absolviert. Rektor Alexander May erläuterte bei der Abschlussfeier in der Mozarthalle, dass von den jetzigen Absolventen in der 5. Klasse rund 70 Prozent eine Hauptschulempfehlung hatten. Die jetzigen Abschlüsse zeigten jedoch, so May weiter, dass das Prinzip der Gemeinschaftsschule, durch eine kontinuierliche individuelle Förderung und die Möglichkeit die Niveaustufen während der Schulzeit an die Leistungsfähigkeit anzupassen, erfolgreich sei.

24 Schülerinnen und Schüler schlossen nun ihre Schulzeit an der Gemeinschaftsschule mit einer mittleren Reife und zwölf mit einem Hauptschulabschluss ab. Besonders erfreulich, es konnten fünf Preise und sechs Belobigungen ausgehändigt werden. Auch der Gesamtschnitt der mittleren Reife mit 2,3 sei bemerkenswert, so May. Schulbeste ist Lisa Rommel mit einem Durchschnitt von 1,4.

Hussenhofens Ortsvorsteher Josef Heissenberger ging in seiner Gastrede während der Abschlussfeier auf die Erfolgsgeschichte der Mozartschule ein. Er freue sich für alle Schulbeteiligten, dass nun endlich der Anbau Süd der Mozartschule begonnen habe. Weitere Bauabschnitte seien in Vorbereitung und werden der positiven Entwicklung der Mozartschule folgen. Heissenberger lobte insbesondere die Entscheidung, den Anbau Nord auf das Dach zu verlegen, um den schönen Schulgarten zu erhalten. Die Mozartschule sei mit ihrer intakten Schulgemeinschaft ein wichtiger Teil der Gmünder Schullandschaft.

Die ausscheidende Elternbeiratsvorsitzende Frau Wanner freute sich ebenfalls über die tollen Prüfungsleistungen und dankte dem Lehrerkollegium für die engagierte Prüfungsvorbereitung während der Pandemie.

Zwölf Schüler haben an der Mozartschule ihren Hauptschulabschluss gemacht.

Zurück zur Übersicht: Hussenhofen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare