1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Schwäbisch Gmünd

Inner Wheel spendet für den Tafelladen

Erstellt:

Kommentare

Bei der Spendenübergabe (v.l.): Ingrid Berroth, Steffen Witzke, Marianne Staudenmaier und Jutta Sperber.
Bei der Spendenübergabe (v.l.): Ingrid Berroth, Steffen Witzke, Marianne Staudenmaier und Jutta Sperber. © privat

Der gemeinnützige Verein überbringt eine Warenspende im Wert von 350 Euro.

Schwäbisch Gmünd. Der gemeinnützige Inner Wheel Club konnte zum „Tag der guten Tat“ eine Warenspende im Wert von 350 Euro an die Tafel übergeben und beim Verteilen von Schokolade, Kaffee und Tee helfen.

Der Leiter des Tafelladens, Steffen Witzke, freute sich über diese willkommene Unterstützung und sprach bei der Spendenübergabe seinen herzlichen Dank im Namen der Tafelkunden aus. Insbesondere durch die pandemie- und kriegsbedingten Krisensituationen sei der Bedarf an Lebensmitteln größer denn je, aber es fehle auch an Artikeln des täglichen Bedarfs wie zum Beispiel an Hygieneartikeln oder Kleidung.

Dennoch trotzt er den derzeitigen hohen Belastungen: „Diesen herausfordernden Zeiten lässt sich nur durch den ausgeprägten Teamgeist meiner Mitarbeiter und deren tägliches Engagement begegnen, nur so können wir überhaupt den Betrieb und die Versorgung aufrechterhalten“, so der Leiter. Grundsätzlich wird das Angebot im Tafelladen für alle Bedürftigen mit geringem Einkommen bereitgehalten, wobei Witzke unterstreicht, dass man die Bevölkerungsschichten nicht aus den Augen verlieren darf, die bereits vor der Pandemie in prekären Verhältnissen gelebt hatten.

Inner-Wheel-Präsidentin Petra Szabady bedankte sich bei allen Helfern und bekräftigte, wie wichtig und anerkennenswert der Einsatz der Tafel für die von Armut betroffenen Menschen ist, der auch in der Zukunft unterstützenswert sein wird.

Auch interessant

Kommentare