Frage der Woche

Ist Hansi Flick der Richtige für das Amt des Bundestrainers?

  • Weitere
    schließen
+
Nur noch wenige Wochen bis zur Fußball-Europameisterschaft.
  • schließen

Nur noch wenige Wochen bis zur Fußball-Europameisterschaft - der letzten mit Joachim Löw als deutschem Nationaltrainer. Die GT fragte Passanten in der Innenstadt, ob sie die EM mitverfolgen und wie sie Löw-Nachfolger Hansi Flick einschätzen. 

Jürgen Wartlich (81), Rentner aus Gschwend:

Jürgen Wartlich

Aktuell sind für mich andere Dinge wichtiger als die EM, deshalb bin ich nicht sonderlich interessiert daran. Aber vielleicht kommt das Interesse, sobald die EM näher gerückt ist. Ob Hansi Flick der passende Nachfolger für Jogi Löw ist, wird sich noch zeigen. Aber auf den ersten Eindruck wirkt er auf mich sehr sympathisch und kompetent.“

Jürgen Wartlich

Rolf Jennewein (85), Friseur aus Schwäbisch Gmünd:

Rolf Jennewein

Mittlerweile bin ich nicht mehr an der Fußball-Europameisterschaft interessiert. Aber früher habe ich die EM immer verfolgt. Anfangs war ich sehr zufrieden mit Löw als Bundestrainer, doch mittlerweile bin ich das nicht mehr. Deshalb bin ich froh, dass mit Hansi Flick ein Nachfolger gefunden werden konnte. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.“

Rolf Jennewein

Karl Klenk (65), Rentner aus Lorch:

Karl Klenk

Die Europameisterschaft werde ich auf jeden Fall anschauen. Ich bin sehr fußballbegeistert und freue mich schon darauf. Hansi Flick finde ich auf einer menschlichen und persönlichen Ebene super. Er wirkt sehr freundlich, das gefällt mir. Er hat eine angenehme Ausstrahlung und ich finde es gut, dass er Jogi Löw als Nationaltrainer ablöst.“

Karl Klenk

Franz Hartmann (72), Rentner aus Bettringen:

Franz Hartmann

Da ich generell fußballinteressiert bin, freue ich mich auch auf die Europameisterschaft. Ich finde es zwar schade, dass Hansi Flick Bayern München verlassen hat, aber ich bin mir sicher, dass er die Arbeit als Bundestrainer gut meistern wird. Meiner Meinung nach ist es gut, dass Jogi Löw nach seinem Misserfolg abgelöst wird.“

Franz Hartmann

Josef Kuhn (61), Rentner aus Schwäbisch Gmünd:

Josef Kuhn

Ich bin generell sehr fußballbegeistert und -interessiert, deshalb werde ich die Europameisterschaft verfolgen und schauen. Ich finde es sowohl gut als auch nötig, dass Jogi Löw von Hansi Flick abgelöst wird. Auf mich wirkt Hansi Flick sehr positiv und mir gefällt, dass er vorher Trainer bei Bayern München war.“

Josef Kuhn

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL