Jugendfeuerwehr Schwäbisch Gmünd feiert online ihr Jubiläum

+
50-jähriges Jubiläum Jugendfeuerwehr - neu

Rettungskräfte Die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd feiert das 50-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr in Form einer Videoaktion. Coronabedingt konnte der Festakt im Jubiläumsjahr 2020 nicht gefeiert werden und so entstand die Idee der Videobotschaft. An den Videos haben insgesamt zehn Jugendgruppen und eine Kindergartengruppe der Jugendfeuerwehr mitgewirkt.

Auf der städtischen Internetseite unter www.schwaebisch-gmuend.de/50-jahre-jugendfeuerwehr.html sowie auf Facebook, Youtube und Instagram werden die Videos nach und nach gepostet. Insgesamt 21 Wochen lang gibt es jede Woche ein Video. Neben der Vorstellung der Jugendfeuerwehrgruppen der Stadtteile gibt es auch Glückwünsche und Grußworte von befreundeten Jugendblaulichtgruppen und Ehrengästen, sagt Feuerwehrkommandant Uwe Schubert. Foto: privat

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

Kommentare