Klumpp wird Konrektorin

  • Weitere
    schließen

Das Regierungspräsidium Stuttgart hat an der Eichenrainschule in Lindach eine neue Konrektorenstelle geschaffen. Die Schulleiterin Nicole Bruder wird nun durch die neu ernannte Konrektorin Leanie Klumpp unterstützt und vertreten.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Das Regierungspräsidium Stuttgart hat an der Eichenrainschule in Lindach eine neue Konrektorenstelle geschaffen. Die Schulleiterin Nicole Bruder wird nun durch die neu ernannte Konrektorin Leanie Klumpp unterstützt und vertreten. Klumpp studierte an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd das Lehramt für Grund- und Hauptschulen mit den Fächern Deutsch, Biologie und Religion. Ihren Vorbereitungsdienst absolvierte sie in Bissingen Teck. Im Anschluss sammelte sie an verschiedenen Schulstandorten zahlreiche Erfahrungen, bevor sie 2011 an die Eichenrainschule kam. Neben ihrer Unterrichtstätigkeit, so das Regierungspräsidium, bringe die Pädagogin ihr Wissen, ihre Erfahrungen und Ideen in vielen schulischen Bereichen ein, indem sie Hand in Hand mit der Schulleiterin arbeite und unter anderem Mitglied der Steuergruppe, des Gottesdienst- und Schulgartenteams sowie des Bildungshausteams ist.

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL