Kurze Berichte und einige Beförderungen bei der Feuerwehr Großdeinbach

+
Hauptversammlung Feuerwehr Abteilung Großdeinbach

Rettungskräfte Die Feuerwehrabteilung aus Großdeinbach hat auf ihrer jüngsten Hauptversammlung mehrere Mitglieder befördert. Xenia Hangst und Uwe Biekert wurden zur Feuerwehrfrau befördert. Katharina Maier wurde zur Oberfeuerwehrfrau und Steffen Maier sowie Matthias Jaenke wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert. Aufgrund der bestandenen Gruppenführerprüfung wurden Marc Herber und Tim Nagel zum Löschmeister befördert.

Zuvor berichtete Abteilungskommandant Ralf Bauer über das Jahr 2020, in dem aufgrund der Pandemie keine kameradschaftlichen Aktivitäten möglich waren. Auch die Berichte von Schriftführer Stefan Metz und Kassier Harald Saur waren schnell erledigt. Jugendfeuerwehrwart Christoph Maier berichtete sodann über die „tollen Onlineunterrichte“ der Jugendfeuerwehr, um die Jugendlichen weiter bei der Feuerwehr zu verankern. Dank an die Feuerwehr gab es auch von Ortsvorsteher Gert Zischka. Dieser lobte seine Feuerwehr für die Einsatzbereitschaft und die kameradschaftlichen Aktivitäten, die 2020 „leider zu kurz kamen“. Foto: privat

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd