Nachruf

Michael Lanzinger

  • Weitere
    schließen

. Die Waldstetter und Wißgoldinger trauern um Michael Lanzinger, der am Dienstag im Alter von 68 Jahren verstorben ist. Michael Lanzinger gehörte seit 2009 dem Ortschaftsrat Wißgoldingen an.

Waldstetten-Wißgoldingen. Die Waldstetter und Wißgoldinger trauern um Michael Lanzinger, der am Dienstag im Alter von 68 Jahren verstorben ist. Michael Lanzinger gehörte seit 2009 dem Ortschaftsrat Wißgoldingen an. Mit seiner menschennahen, zuvorkommenden und liebenswerten Art zog er die Mitbürger in seinen Bann. Sein Markenzeichen war sein uriger bayerischer Dialekt, mit dem er gerne kokettierte.

Michael Lanzinger war ein Wißgoldinger mit Leib und Seele. Sein Herz schlug für Kinder und Senioren, genauso wie für junge Familien. Er spielte leidenschaftlich gerne Theater und hatte dabei die Lacher stets auf seiner Seite. Sein Interesse galt auch der Geschichte und der Kunst, über die er sich gerne stundenlang unterhielt. Gemeinde- und Ortschaftsrat sowie Verwaltung sind Michael Lanzinger für sein ehrenamtliches Engagement zum Wohle seiner Ortschaft Wißgoldingen dankbar.

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

WEITERE ARTIKEL