Polizeibericht

Motorradfahrer stirbt

  • Weitere
    schließen

Backnang-Waldrems. Ein Motorradfahrer starb bei einem Unfall am Samstag in Waldrems, berichtet die Polizei. Demnach war ein 32-jähriger BMW-Fahrer um 15.32 Uhr auf der B 14 aus Richtung Stuttgart in Richtung Backnang.

Backnang-Waldrems. Ein Motorradfahrer starb bei einem Unfall am Samstag in Waldrems, berichtet die Polizei. Demnach war ein 32-jähriger BMW-Fahrer um 15.32 Uhr auf der B 14 aus Richtung Stuttgart in Richtung Backnang. An der Einmündung zur Donaustraße in Waldrems bog er in diese nach links ab, obwohl die Ampelanlage für ihn Rotlicht anzeigte. In der Kreuzung stieß er mit einer Yamaha eines 37-Jährigen zusammen, der mit seinem Motorrad auf der B 14 in Richtung Stuttgart fuhr. Durch den frontalen Zusammenprall erlitt der 37-Jährige so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 32-jährige BMW-Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen. Der Verkehrsdienst Backnang hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die B 14 musste bis 19.14 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden.

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

WEITERE ARTIKEL