1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Schwäbisch Gmünd

MV Bargau lädt zum Konzert ein

Erstellt:

Kommentare

Der Musikverein Bargau
Der Musikverein Bargau © privat

Orchester, Jugendchor und Ensemble lassen am Sonntag „einen bunten Strauß voller Musik“ erklingen.

Schwäbisch Gmünd-Bargau. Der Musikverein Bargau lädt zu seinem Herbstkonzert am Sonntag, 23. Oktober, ein. Beginn ist um 18 Uhr in der FEIN Halle. Unter dem Motto „Ein bunter Strauß voll Musik - von Filmmusik bis Marsch und Gesang“ erwartet die Konzertbesucher ein abwechslungsreiches Konzert.

Das Konzert verspricht viele unterschiedliche Musikrichtungen, welche das Jugendorchester, die aktive Kapelle des Musikvereins und die fünf Sängerinnen des Suara Ensembles zum Besten geben werden. Der Blumenstrauß wird von schnellen und langsamen Rhythmen, lauten und leisen Passagen und von der Karibik, den Anden bis ins Böhmische reichen.

Die Reise des Jugendorchesters geht vom Wilden Westen weiter zu den „Pirates of the Caribbean“. Mit zwei weiteren bekannten Stücken „Mission Impossible Theme“ und „Skyfall“ zeigt das Jugendorchester eine bunte Bandbreite an musikalischer Vielfalt.

Bunt wird es auch beim aktiven Blasorchester, welches in diesem Jahr zwischen Marschmusik, Filmmusik und südamerikanischen Klängen aus dem Andenhochgebirge abwechselt.

Die fünf Frauen des Vocalensembles „Suara Ensemble“ treten erstmals auf dem Herbstkonzert auf. Seit der Gründung hört man die Frauen sonst nur auf kirchlichen Events wie Taufen.

Der Eintritt zum Herbstkonzert des Musikvereins Bargau kostet 8 Euro, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre frei.

Auch interessant

Kommentare