Neue Aufgabe für Jutta Vogt

Schwäbisch Gmünd. Das Oberlandesgericht Stuttgart hat Jutta Vogt die Position der Gruppenleiterin des Grundbuchamts des Amtsgerichts Schwäbisch Gmünd übertragen.
Die 50-jährige Gmünderin hat nach dem Studium an der Notarakademie des Landes Baden-Württemberg in Stuttgart mit Praxisstationen am Notariat Welzheim, dem Amtsgericht und dem Notariat in Gmünd sowie bei freiberuflichen Notaren in München und Gmünd 1997 als Notarvertreterin bei den Notariaten in Kirchheim/Teck und Winterbach begonnen. Von 2000 bis 2008 war sie beim Notariat Heubach. Nach ihrer Elternzeit arbeitete sie bei den Notariaten in Schwäbisch Gmünd und Eislingen, bevor sie an das Notariat Göppingen – Außenstelle kam. Dort wurde sie am 1. Dezember 2014 zur Bezirksnotarin ernannt.
Zum 1. Januar 2017 wurde Jutta Vogt im Zuge der Notariatsreform an das Grundbuchamt des Amtsgerichts Gmünd versetzt, wo sie seitdem Grundbuchsachen bearbeitet. Seit dem 1. Februar 2020 war sie stellvertretende Gruppenleiterin. Das Grundbuchamt des Amtsgerichts Schwäbisch Gmünd ist das zentrale Grundbuchamt für den gesamten Landgerichtsbezirk Ellwangen mit über 550 000 Einwohnern. Beim Grundbuchamt sind 52 Personen beschäftigt.