Neue Leitung bei Gmünder Lesepaten

Christina Sauer übernimmt die Organisation der Lesepaten in Schwäbisch Gmünd.
Schwäbisch Gmünd. Lesen fördern den Wortschatz, die Kreativität und Konzentrationsfähigkeit. Etwas vorgelesen zu bekommen, gibt dem Zuhörer das Gefühl von persönlicher Zuwendung und kann auch für den Vorleser eine große Bereicherung sein.
Den Zugang zum Lesen und die Möglichkeit, durch Geschichten in andere Welten abzutauchen und den Horizont zu erweitern, möchte die Organisation der „Lesepaten“ durch freiwillige Vorleser anbieten. Die sogenannten Lesepaten gehen in verschiedene Einrichtungen oder Leseorte und fördern durch das Vorlesen die Lesekompetenz und betreiben Leseförderung.
In Schwäbisch Gmünd gibt es nun eine neue Organisationsleiterin für die Lesepaten: Christina Sauer. Sie sagt: „Gerade nach einer isolierten Coronazeit wieder enger zusammenzurücken und sich sozial zu engagieren, ist in der heutigen Zeit, in der psychische Krankheiten zunehmen, wichtig“.
Weitere Informationen gibt Christina Sauer unter der Rufnummer (07171) 603-5082 immer mittwochs von 16 bis 17 Uhr oder per E-Mail an lesepatengmuend@gmx.de .