1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Schwäbisch Gmünd

Nicole Mtawa hilft den Schwächsten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Nicole Mtawa aus Gmünd und ihre Human Dreams
Nicole Mtawa aus Gmünd und ihre Human Dreams © privat

Gmünderin und ihr Verein hilft behinderten Menschen in Indien und Afrika. Lesung am Mittwoch.

Schwäbisch Gmünd. Nicole Mtawa aus Schwäbisch Gmünd ist aktuell wieder auf Tour mit Mini-Cooper und Oldie-Caravan, um den aktuellen Stand der Projekte ihres Vereins Human Dreams e. V. vorzustellen und um Spenden zu sammeln.

Nicole hat schon vor über 15 Jahren auf ihren Reisen - damals als junge Studentin, mit leichtem Gepäck und nah dran an den Menschen vor Ort - nach Afrika und Indien gesehen, wie groß das Leid und Elend der Schwächsten dort sind: behinderte Kinder, die aus Aberglauben und mangelndem Wissen oft versteckt und vernachlässigt werden. Bestürzt über das Schicksal dieser Kinder beschließt sie, diesen zu helfen und gründet in Delhi ein Pflegeheim. 2010 ruft sie den Verein „Human Dreams“ ins Leben, es folgt der Aufbau eines Kinderdorfes für dreißig vollpflegebedürftige Kinder in Tansania. Dieses wurde auf dem Nachbargrundstück um eine Kindertagesstätte mit angeschlossenem Rehabilitationszentrum für vollpflegebedürftige Kinder mit alleinerziehenden Müttern erweitert.

Nicole ist mit einem Bildervortrag über ihr Leben in Namibia, den Kinderdörfern in Tansania und noch vielen anderen Einblicken unterwegs. Ihre drei Bücher sind auch mit im Gepäck. Sie kommt am Mittwoch, 24. Mai um 19 Uhr ins Christkönigsheim nach Herlikofen und freut sich auf viele Interessierte und Unterstützer.

Auch interessant

Kommentare