Zur Person

Nun Pfarrvikar in Ellwangen

  • Weitere
    schließen

Heiko Merkelbach kehrt in die Nähe seiner früheren Wirkungsstätte zurück

Ellwangen/Schwäbisch Gmünd. Dr. Heiko Merkelbach wird neuer Pfarrvikar in der Seelsorgeeinheit Ellwangen im Dekanat Ostalb. Damit kehrt er zurück in die Nähe seiner früheren Wirkungsstätte: Nach seiner Priesterweihe 1992 in Weingarten war er vier Jahre Vikar in Friedrichshafen und in der Gmünder Innenstadt. Künftig kümmert er sich um die Seelsorge in den Ellwanger Kirchengemeinden St. Wolfgang, St. Vitus, Hl. Geist und St. Patrizius. Bislang war Merkelbach Pfarrer in St. Hedwig in den Stuttgarter Stadtteilen Möhringen und Sonnenberg sowie St. Ulrich im Stadtteil Fasanenhof. Der genaue Zeitpunkt des Wechsels wird im Hinblick auf die Erfordernisse in den Seelsorgeeinheiten im Zuge der Corona-Krise noch festgelegt.

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

WEITERE ARTIKEL