1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Schwäbisch Gmünd

Ohrwürmer stehen endlich wieder auf der Bühne

Erstellt:

Kommentare

Die Ohrwürmer mussten lange auf ihren ersten Auftritt warten, nun war es endlich soweit.
Die Ohrwürmer mussten lange auf ihren ersten Auftritt warten, nun war es endlich soweit. © privat

Ein Konzert für die Herzen im Advent.

Schwäbisch Gmünd. Die Kinder der Ohrwürmer freuten sich sehr, endlich wieder ein Konzert vor Publikum singen zu können, nach so langer Corona-Durststrecke. Es war schön zu sehen und zu hören, was die Kinder auf die Beine gestellt haben! Viele Solisten mit großen und kleinen Textpassagen und natürlich viele Refrains von allen zusammen gesungen. Wunderschön und herzerwärmend.

Vom Kommen Jesu erzählten die jungen Sängerinnen und Sänger, von den Vorbereitungen der Adventszeit und immer wieder von der Freude, die Gott uns schenkt: In den Familien, in der Gemeinschaft untereinander und der ganzen Welt. Vorsichtig und behutsam begleitet wurden die Kinder von Thomas Baur am Klavier und Matthias Flum an den Gitarren. Die beiden spielten aber auch fetzig, wenn der Titel das vorgab, damit das Publikum mitschnipsen und mitwippen konnte.

Singen durften auch die Zuhörer mit den Kindern, als sie spontan mit den Kindern einen Refrain zum Besten gaben oder gemeinsam Stern über Bethlehem anstimmten.

Die KGR-Vorsitzende Ursula Bertsch bedankte sich bei der Chorleiterin Christine Maihöfer-Baur und bei den Kindern für das wunderbare Konzert, das so auf den Advent und auf die Weihnachtszeit eingestimmt hatte. Mit „Komm geh mit mir durch die Nacht“ zogen die Kinder unter dem Applaus des Publikums aus der Kirche aus.

Wer das Konzert nicht hören konnte, kann zumindest einen Titel im Internet hören: „Weihnachtsstern“, ein Titel, der in der Corona Zeit entstanden ist, kann auf YouTube gefunden werden, wer nach „Weihnachtsstern Ohrwuermer evangelische Kirchengemeinde Lindach Mutlangen“ sucht.

Link: youtu.be/IKjraAwHgDc

Auch interessant

Kommentare