1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Schwäbisch Gmünd

S‘ Reezer Theäterle entführt Hussenhöfer ins Kloster

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Mit einem Besuch im Kloster hat der Gesang- und Musikverein „Cäcilia“ Hussenhofen das Jubiläumsjahr eröffnet.
Mit einem Besuch im Kloster hat der Gesang- und Musikverein „Cäcilia“ Hussenhofen das Jubiläumsjahr eröffnet. © privat

Cäcilia eröffnet das Jahr des 70. Geburtstags mit einem gelungenen und gut besuchten Theaterabend.

Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen. Mit einem gelungen und gut besuchten Theaterabend startete der Gesang- und Musikverein „Cäcilia“ Hussenhofen ins Jubiläumsjahr zum 70-jährigen Bestehen der Musikkapelle. Zahlreiche Gäste stärkten sich vor einem lustigen und spannenden Theaterstück mit warmen und kalten Speisen. Musikalisch begleitet wurde dies durch eine kleine Abordnung des GMV Hussenhofen.

Dem frisch gestärkten Publikum wurde dann durch S’ Reezer Theäterle ein äußert kurzweiliges und lustiges Theaterstück mit dem Titel „Nonnapoker“ präsentiert. Hinter den Klostermauern wurden so einige Geheimnisse gelüftet und selbst die „Mafia“, getarnt als Kloster-TÜV fand Unterschlupf hinter den dicken Mauern. Ein Pokerspiel entschied letztendlich den Verbleib eines umkämpften Geldkoffers. Am Ende waren die Nonnen die glücklichen Gewinner.

Zufrieden verließen die Zuschauer die Mozarthalle in Hussenhofen oder man genoss den Rest des Abends und freute sich beim Gläschen Wein schon auf die nächste Feier zum 70.

Auch interessant

Kommentare