Guten Morgen

Schlafen Sie gut!

  • Weitere
    schließen

Andrea Grötzinger zur hoffentlich bald endenden Zeitumstellung

Danke Zeitumstellung! Wenigstens stimmt die Uhr in meinem Auto ab morgen wieder! Allerdings werde ich dann die nächsten sechs Monate wahrscheinlich mit der Zeitanzeige am Backofen hadern! Das Europaparlament hatte sich bereits im März dafür ausgesprochen, die Zeitumstellung im Jahr 2021 abzuschaffen. Die dafür notwendige Gesetzesvorlage gibt es allerdings noch nicht. Wir müssen also mit dieser Winterzeit bis 28. März 2021 durchhalten. Dann werden wir die Uhren wieder auf Sommerzeit umstellen – und mit ein wenig Glück wird die dann dauerhaft bleiben. Wenn es nach mir ginge, können wir die Uhren auch sofort auf Mai 2021 vordrehen. Dann bleibt uns der lange Winter erspart. Vielleicht ist dann die Bonpflicht unser größtes Problem. Bis dahin, genießen Sie die eine Stunde zusätzlichen Schlaf. Der Montag kommt ja dann auch eine ganze Stunde später!

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

WEITERE ARTIKEL