Frage der Woche

See oder Freibad?

+
Freibad, Badesee oder Pool?
  • schließen

Die GT fragte Passanten in der Gmünder Innenstadt, ob sie lieber an Seen oder ins Freibad gehen und ob sie Tipps haben, wo man in der Gmünder Umgebung baden kann.

Schwäbisch Gmünd. Die GT fragte Passanten in der Gmünder Innenstadt, ob sie lieber an Seen oder ins Freibad gehen und ob sie Tipps haben, wo man in der Gmünder Umgebung baden kann.  

Doris Kübler (58), Laborantin aus Böbingen

Doris Kübler (58), Laborantin aus Böbingen

„An Seen und im Freibad ist es mir meistens zu voll und zu laut und einen eigenen Pool habe ich leider nicht. Deshalb genieße ich es mehr, im Urlaub am Meer zu sein, dort finde ich den Weitblick und die Ruhe sehr schön. Wenn ich mich im Alltag abkühlen möchte, gehe ich lieber in den Wald, dort ist es ebenfalls kühl.“

 

Claudia-Bianca Menszner (36), Selbstständig aus Spraitbach

Claudia-Bianca Menszner (36), Selbstständig aus Spraitbach

„Normalerweise gehe ich gerne nach Gaildorf ins Freibad, aber das ist aktuell aufgrund von Bauarbeiten geschlossen. Stattdessen gehe ich in diesem Jahr ins Bud-Spencer Freibad oder an den Bucherstausee nach Ellwangen. Grundsätzlich gehe ich lieber ins Freibad, weil ich mich wohler fühle, wenn ich den Grund beim Schwimmen sehen kann.“

 

Zeynel Ates (42), Schuhmacher aus Schwäbisch Gmünd

Zeynel Ates (42), Schuhmacher aus Schwäbisch Gmünd

„Da Freibäder meistens überfüllter sind, gehe ich lieber an Seen. Dort finde ich die Atmosphäre um einiges schöner und es gibt mehr schattige Plätze. Außerdem gibt es an manchen Seen Zusatzangebote wie Tretbootfahren, das finde ich super. Meistens gehe ich nach Urbach, aber der Ebnisee ist auch sehr schön.“

Sandra Kaißer (37), Gastronomin aus Straßdorf

Sandra Kaißer (37), Gastronomin aus Straßdorf

„Grundsätzlich finde ich Seen was die Atmosphäre angeht schöner, aber ich schwimme nicht gerne im kalten Wasser, deshalb sind mir Freibäder meistens lieber. Ich gehe zum Beispiel gerne nach Bettringen, dort ist es schön ruhig. Im Gmünder Freibad finde ich das Angebot für Kinder super, dort gehe ich gerne mit meiner Tochter hin.“

Rosalie Marcelo Wohlmann (62), Hebamme aus Schwäbisch Gmünd

Rosalie Marcelo Wohlmann (62), Hebamme aus Schwäbisch Gmünd

„Im Sommer gehe ich sehr gerne mit Freunden an See. Mir ist es dabei wichtig, dass es schön ruhig ist und dass ich im Schatten entspannen kann. Außerdem mag ich es lieber, wenn es nicht so überfüllt und weniger Leute da sind. Meistens gehe ich nach Spraitbach, der See ist sehr schön, aber auch Richtung Lorch gibt es schöne Seen.“

 

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

Mehr zum Thema

Kommentare