1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Schwäbisch Gmünd

Senior belästigt zwei Zwölfjährige

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Symbolbild
Symbolbild © onw-images/Marius Bulling

Der etwa 80 Jahre alte Mann hat die Mädchen am Montagnachmittag an der Bushaltestelle Im Laichle angesprochen und festgehalten. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gmünd-Rehnenhof/Wetzgau. Ein etwa 80 Jahre alter Mann soll am Montag, 28. November, im Laichle zwei zwölfjährige Mädchen sexuell belästigt haben. Wie die Polizei berichtet, hatten sich die beiden Kinder gegen 16.30 Uhr an der Bushaltestelle „Im Laichle“ aufgehalten, die sich zwischen den beiden dort ansässigen Einkaufsmärkten befindet. Dort habe der Mann die Mädchen „auf sexueller Grundlage angesprochen und auch kurz festgehalten“. Der Tatverdächtige ist laut Polizei etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank, ihm fehlen einige Zähne und er spricht gutes Deutsch. Er führte auffällige rote Krücken bei sich und war beige bekleidet mit schwarzem Hut.

Wie die polizeilichen Ermittlungen mittlerweile ergaben, soll der bislang unbekannte Mann an diesem Nachmittag „wohl auch mehrere andere Personen, vornehmlich Frauen, belästigt haben soll“. Der Tatverdächtige soll bereits mehrfach im dortigen Wohngebiet gesehen worden sein. Trotz der bisher durchgeführten kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnte der Mann noch nicht identifiziert werden. Hinweise nimmt die Kripo unter Telefon (07361) 5800 entgegen.

Auch interessant

Kommentare