SMV erfüllt Weihnachtswünsche von Gmündern

  • Weitere
    schließen

Die Schülermitverantwortung (SMV) der Agnes-von-Hohenstaufen-Schule beteiligte sich nun am Gmünder Wunschbaum. Gemeinsam mit Verbindungslehrer Sebastian Rupp kam die Gruppe dafür im Prediger zusammen, wo die Wunschbaumaktion aktuell stattfindet.

Engagement Die Schülermitverantwortung (SMV) der Agnes-von-Hohenstaufen-Schule beteiligte sich nun am Gmünder Wunschbaum. Gemeinsam mit Verbindungslehrer Sebastian Rupp kam die Gruppe dafür im Prediger zusammen, wo die Wunschbaumaktion aktuell stattfindet. Wünsche von Bedürftigen werden dabei an einen weihnachtlich geschmückten Baum gehängt. Nach langer Betrachtung der verschiedenen Wünsche und spannenden Diskussionen entschieden sich Mitglieder schließlich für insgesamt vier spezielle Wünsche. Noch im Anschluss machte sich die Gruppe auf den Weg in die Innenstadt, um die jeweiligen Geschenke auf den Wunschzetteln zu besorgen. So konnten die SMV-Mitglieder die Präsente noch am selben Tag einpacken, dekorieren und abgegeben – und hatten dabei sehr viel Spaß. Die Schülermitverantwortung der Agnes-von-Hohenstaufen-Schule arbeitet in verschiedenen themenbezogenen Gruppen. Die "helfenden Elfen" führen die Hilfsprojekte durch, die "#Influencer" kümmern sich um die Öffentlichkeitsarbeit der Gruppe. Mehr zu den Projekten der Schülerinnen und Schülern unter www.avh-gd.de Foto: privat

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

WEITERE ARTIKEL