So viel Impfstoff bekommt der Ostalbkreis aktuell

  • Weitere
    schließen

Erste und bisher einzige Lieferung waren die 1170 Impfdosen, die der Ostalbkreis einen Tag für der Eröffnung des Kreisimpfzentrums erhalten hat.

Erste und bisher einzige Lieferung waren die 1170 Impfdosen, die der Ostalbkreis einen Tag für der Eröffnung des Kreisimpfzentrums erhalten hat. Diese Woche gibt es keine neue Lieferung, informiert das Landratsamt. Für kommende Woche hat das Sozialministerium dem Ostalbkreis weitere Impfdosen zugesichert. Davon muss der Landkreis die Hälfte zur Verabreichung der Zweitimpfung abziehen. Das heißt, für die Erstimpfung stehen nur 585 Dosen zur Verfügung. 80 Prozent des Impfstoffs gehen an die Heime, 20 Prozent an das Kreisimpfzentrum. Das mobile Impfteam des Zentralen Impfzentrums in Stuttgart habe jetzt aktuell zugesagt, fünf Pflegeheime mehr im Ostalbkreis zu übernehmen als geplant, sagt Dietterle.

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL