Sonst noch im August

  • Weitere
    schließen

6.: Nach einem Brand ist ein Reihenhaus in Großdeinbach unbewohnbar. Zwei Bewohner und ein Feuerwehrmann kommen danach vorsorglich in die Klinik, weil sie dem Rauch ausgesetzt waren. 7.:

6.: Nach einem Brand ist ein Reihenhaus in Großdeinbach unbewohnbar. Zwei Bewohner und ein Feuerwehrmann kommen danach vorsorglich in die Klinik, weil sie dem Rauch ausgesetzt waren.

7.: Das erste "Fest am Turm" aller Gmünder Altersgenossenvereine fällt im Coronajahr 2020 kleiner aus als das traditionelle Aloisle-Fest des Dachverbands.

8.: Gmünds Handels- und Gewerbeverein (HGV) spricht sich gegen eine Ansiedlung eines Amazon-Verteilzentrums im Benzfeld aus. Vor allem seit klar ist, dass in Heidenheim ein Amazon-Logistikzentrum entstehen wird.

21.: Auf Regen folgt Hitze: Auch der vierte "Freie Freitag" in der Innenstadt läuft nicht so, wie ihn sich der Gmünder HGV vorgestellt hatte.

27.: Die Bäckerei Weber schließt nach 48 Jahren das Stammhaus in Mögglingen sowie die Filialen in Schechingen, in Unterrombach und in Dewangen. 31 Mitarbeiter sind betroffen.

29.: Wegen steigender Coronazahlen wird erneut ein Abstrichzentrum im Ostalbkreis eingerichtet: in der Musikschule Aalen.

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

WEITERE ARTIKEL