1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Schwäbisch Gmünd

SPD diskutiert rege und ehrt Mitglieder

Erstellt:

Kommentare

Vorsitzender Gerhard Bucher (l.) ehrt Clemens Weller für 40 Jahre Mitgliedschaft. ⋌Foto: privat
Vorsitzender Gerhard Bucher (l.) ehrt Clemens Weller für 40 Jahre Mitgliedschaft. ⋌Foto: privat © Ingrid Weller

SPD Bettringen zeichnet auf ihrer Jahresabschlussfeier zahlreiche Mitglieder für deren langjährige Treue aus.

Gmünd-Bettingen. Zur Jahresabschlussfeier trafen sich Mitglieder und Freunde des Gmünder SPD-Ortsvereins im weihnachtlich dekorierten „Alten Pfarrhaus“ in Oberbettringen. Nach nun zweijähriger Pandemiepause konnte in den Reihen der Bettringer SPD endlich wieder eine vorweihnachtliche Adventfeier durchgeführt werden. Ortsvereinsvorsitzender Gerhard Bucher begrüßte die zahlreichen Teilnehmer und wies in seiner Rede auf die schwierige Lage durch die Pandemie, den „unsinnigen Krieg im Osten“ und der dadurch resultierenden anwachsenden Inflation hin. Auch sei in den vergangenen zwei Jahren ein Vereinsleben kaum zu Stande gekommen. Umso mehr sei es erfreulich, so Bucher, so viele engagierte Mitglieder zu sehen, die am Adventscafé teilnahmen.

Anschließend wurde allerhand wissenswertes aus dem Gemeinderat Schwäbisch Gmünd und dem Ortschaftsrat Bettringen angesprochen und rege diskutiert. Auch wurde bereits auf die im Jahre 2024 kommende Kommunalwahl hingewiesen, aus der die SPD Bettringen wieder gestärkt hervorgehen will.

Dann folgten die Ehrungen für langjährige Mitglieder: Für 50 Jahre Treue zur Partei wurden Renate Müller und Franz-Dieter Högerle geehrt. Högerle war viele Jahre im Vorstand der Bettringer SPD als Kassier, Kassenprüfer und Delegierter tätig.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Clemens Weller geehrt, der von 1986 bis 1988 Ortsvereinsvorsitzender in Fichtenberg war, anschließen dem Vorstand im Ortsverein Steinheim a. d. Murr angehörte und dann nach Bettringen wechselte, wo er von 1999 bis 2008 Vorsitzender der Ortsgruppe war. Ebenfalls für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Jobst-Matthias Spannagel, der auch lange Jahre Delegierter der Ortsgruppe war, geehrt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Matthias Linder geehrt.

Auch interessant

Kommentare