1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Schwäbisch Gmünd
  4. Stadt Schwäbisch Gmünd

BSV voller Vorfreude auf die Ostalbria

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der BSV Gamundia hat zahlreiche Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung für ihre Treue ausgezeichnet, darunter Mitglieder, die seit 50 Jahren organisiert Briefmarken sammeln.
Der BSV Gamundia hat zahlreiche Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung für ihre Treue ausgezeichnet, darunter Mitglieder, die seit 50 Jahren organisiert Briefmarken sammeln. © privat

Briefmarkensammler ehren Ingeborg Adelsberger und Albert Kaiser für ihre 50-jährige Treue und viele weitere Jubilare. Landesverbandsvorsitzender lobt einen der ältesten und aktiven Vereine im Landesverband.

Schwäbisch Gmünd

Immer im Januar treffen sich die Mitglieder des Briefmarkensammlervereins Gamundia zur Jahresfeier. So auch in diesem Jahr. Die Vorsitzende Rosi Hof hatte dazu extra den Landesverbandsvorsitzenden Dieter Schaile mit Gattin eingeladen. Als erstes begrüßte sie die anwesenden Mitglieder samt Anhang und den Landesverbandsvorsitzenden mit Gattin.

Nach dem Essen berichtete die Vorsitzende über die Geschehnisse des vergangenen Jahres. Da gab es neben Jahresfeier und Hauptversammlung über eine sehr gelungene „Ostalbria“ zu berichten. Eine Veranstaltung mit Börse, Tausch und Ausstellung. Besonders die Ausstellung war in diesem Jahr sehr gelungen. Es waren u. a. auch Heimatexponate zu bestaunen, die bei den Besuchern immer sehr beliebt sind. Die Exponate waren nicht nur sehr schön, sondern auch hochwertig. Nach zwei Jahren Coronapause war diese Veranstaltung ein voller Erfolg.

Im April steht die Jahreshauptversammlung an und am 1. Oktober die „Ostalbria“. Auch eine Ausfahrt soll es 2023 noch geben.

Nach der Rede der Vorsitzenden sprach der Landesverbandsvorsitzende. Er bedankte sich für die Einladung. Dann appellierte er an den Zusammenhalt im Verein. Er gab zu bedenken, dass es sich bei den Gmünder Sammlern mit seinen 137 Jahren um einen der älteste und auch immer sehr aktiven Verein im Landesverband handelt, der auch weiterhin eine gute Führung braucht. Für die Jahreshauptversammlung mit Wahlen wünschte er deshalb viel Erfolg.

Im Anschluss wurden Mitglieder geehrt, die schon sehr lange dem Verein angehören. Es sind dies für 10-jährige Mitgliedschaft Matthias Kakarutt, für 25 Jahre Peter Frank, Josef Hofmann und Bernd Schwenger. Für 40 Jahre wurde Manfred Berger und für 50 Jahre wurden Ingeborg Adelsberger und Albert Kaiser geehrt. Die Vorsitzende bedankte sich bei ihnen für die Treue zum Verein. Sammler des Jahres wurde bei der anschließenden Ehrung Albert Kaiser.

Auch interessant

Kommentare