Frage der Woche

Fühlen Sie sich auf Veranstaltungen mit oder ohne Maske wohler?

+
Veranstaltungen besuchen – ja oder nein?
  • schließen

Fast alle Corona-Verordnungen sind passé. Nun kehrt mit dem „Gmünder Sommer“ auch ein Stück Normalität zurück. Die Gmünder Tagespost fragte Passanten in der Innenstadt, ob sie solche Großveranstaltungen besuchen und ob sie sich dort wohlfühlen.

Ingrid Aggeler, Angestellte aus Gmünd:

Ingrid Aggeler

Letztens war ich auf einem Konzert im Heilig-Kreuz-Münster. Dort habe ich eine Maske getragen und mich damit dann auch wohlgefühlt. In diesem Jahr möchte ich noch weitere Veranstaltung im Rahmen des Chores, in dem ich singe, besuchen. Dort sind alle geimpft, deshalb vertraue ich darauf, dass mir nichts passiert.

Ingrid Aggeler

Simone Nowbachtian (54), aus dem Ostalbkreis:

Simone Nowbachtian

Bisher war ich noch auf keiner Großveranstaltung. Das liegt aber daran, dass es sich noch nicht ergeben hat. Ich werde das Kirchenmusikfestival besuchen und bin gespannt, wie ich mich dort dann fühlen werde. Jetzt, wo es keine Maskenpflicht mehr gibt, merke ich an mit, dass es Überwindung kostet, die Maske abzusetzen.

Simone Nowbachtian

Johann Pancratz (59), Unternehmer aus Gmünd:

Johann Pancratz

Es freut mich sehr, dass die Pandemiebedingungen den Besuch von Großveranstaltungen wieder möglich machen. Wenn man vorsichtig ist und weiterhin auf den Abstand achtet, finde ich es nicht unangenehm, auf Großveranstaltungen zu gehen. Vor einigen Wochen habe ich bereits das Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen besucht.

Johann Pancratz

Franz Müller (74), Pensionär aus Mögglingen:

Franz Müller

Auf Großveranstaltungen werde ich weiterhin eine Maske tragen und die Abstände einhalten, weil die Corona-Pandemie meiner Meinung nach noch immer akut ist. Sobald ich eine Maske aufhabe, fühle ich mich in Menschenmengen wohler. Ich bin mir bisher noch unsicher, ob ich diesem Jahr schon Großveranstaltungen besuchen werde.

Franz Müller

Ehrentraud C. (72), Rentnerin aus Graz:

Ehrentraud C.

In diesem Sommer werde ich kleinere Veranstaltungen besuchen. Zum Beispiel habe ich vor, zu einigen Musikveranstaltungen zu gehen. Dabei kommt es auf die Situation und die Rücksichtnahme der Menschen an, ob ich dann eine Maske aufziehen werde oder eben nicht. In manchen Situationen fühle ich mich mit Maske wohler.

Ehrentraud C. 

Zurück zur Übersicht: Stadt Schwäbisch Gmünd